Kongress & Exkursion

Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V. lädt im Rahmen seiner EU-Kampagne „Mehr grüne Städte für Europa“ zu Kongress & Exkursion „Stadt.Klima.Baum“ ein.
Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Bürgermeister:innen, Vertreter:innen der Kommunen, lokale Entscheider:innen, Stadtplaner:innen und Landschaftsarchitekt:innen.
Namhafte Expert:innen aus Wissenschaft und Praxis erörtern am ersten Tag der Fchtagung mit dem Publikum das Thema „Stadtbaum im Klimawandel“.
Am zweiten Tag führt eine Fachexkursion zu Projekten pflanzenbasierter Regenwasserbewirtschaftungin Berlin-Rummelsburg.
Moderiert wird der Kongress von Philipp Sattler, Geschäftsführer der Stiftung die Grünen Stadt .

Anmeldung und weitere Informationen:
de.thegreencities.eu

Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V.
Kleine Präsidentenstraße 1, 10178 Berlin
+49 30 240 86 99 – 0
GreenCity@gruen-ist-leben.de
www.gruen-ist-leben.de